Dienstag, 1. Mai 2012

Rogan Ghost und Wirsingreis - die Abrechnung

Rogan Ghost -wie das Kochbuch behauptet ein Kaschmir Klassiker- ist in der Tat ein leckeres Curry mit Lamm dass intensiv nach allerlei Gewürzen schmeckt. Nicht immer sind uns Schmorgerichte so gut gelungen aber diesmal war das Fleisch wirklich sehr zart. Drei Stunden marinieren und zwei Stunden auf dem Herd haben sich gelohnt. Dazu gab es einfachen Reis. Mir persönlich hat aber ein zusätzliches Gemüse gefehlt.
Wie immer behauptet das Buch, es würde für vier Personen reichen und wie meist haben wir zu zweit alles verputzt. Unsere Bewertung diesmal einstimmig:



Kleiner Hinweis, ich habe hier noch mal erklärt, was die Anzahl der Sternchen konkret bedeutet.

Der Name lässt es nicht vermuten aber deutlich komplizierter in der Zubereitung war der Wirsingreis mit Langustinen. Langustinen haben wir nicht ergattern können, statt dessen gab es Seawater Gambas. Wichtig ist, dass diese noch in der Schale sind weil daraus ein Sud gekocht wird, in dem man wiederum den Reis gart. Auch wichtig, dass man beim Einkaufen genügend Geld eingesteckt hat. 100g der Tierchen kosten knapp 8,-€ und für das Rezept benötigt man 300g. Die Dinger schmeckten dann aber auch unvergleichlich herrlich! Vier Sterne gäbe es, wenn es allein um die Gambas gegangen wäre. Aber für "Gambas braten" benötigt man vielleicht nicht unbedingt ein Rezept. Leider eher unspannend aber kam der Reis daher, was sicherlich auch daran lag, dass wir es nicht hinbekommen haben genügend aromatischen Sud aus den Gamba-Schalen zu kochen. Reichlich Anlass für Randnotizen am Rezept. Unsere Bewertung daher:



Und noch ein Hinweis: In die hier veröffentlichten Rezepte fließen unsere Erkenntnisse aus der Zubereitung freilich immer schon ein. Zutatenliste und Zubereitungsart sind für euch also schon berichtigt, bereinigt und verbessert.

Damit ihr heute nicht ohne neues Rezept bleiben müsst, weil wir gerade so viel mit Lamm hatten und Wirsing eines unserer Lieblingsgemüse ist gibt es neu in der Bibliothek ein Rezept, dass wir mit vier Sternen bewertet haben: Wirsingauflauf mit Lamm
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns stets über Feedback und beantworten gerne Eure Fragen zu unserem kulinarischen Schaffen.