Sonntag, 29. Juli 2012

Schon wieder Höchstnoten!

Hurraaaaa, Sommer! Darum mussten wir auch vergangene Kochwoche ein Rezept zu Gunsten von Grillen im Park ausfallen lassen. Getroffen hat es die Dorade. Die Woche war dennoch mehr als erfolgreich denn Michael hat schon wieder die Höchstnote von fünf Sternchen vergeben.

Zunächst aber zu den Ravioli mit Pilz-Sahne-Sauce, ein Essen, wie es einfacher kaum sein könnte. Die frischen Ravioli sind auf dem Wochenmarkt schnell gekauft und in fünf verschiedenen Varianten zu haben, vier davon vegetarisch. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die Sauce -bestehend aus Schalotten, Champignons, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Sahne- kann man kaum verhauen, solange man zum Anbraten der Champignons die Pfanne heiß genug macht. Frisch gehackte Petersilie hätte das ganze geschmacklich noch abgerundet, hatten wir aber leider grad nicht im Haus. Dennoch erkocht man sich so ohne viel Aufwand ein solides Drei Sterne-Essen.




Nun zu unserem Rezept der Woche, ein gutes Beispiel dafür, dass man hin und wieder von Bewährtem abweichen sollte, um etwas Neues zu testen. Klar haben wir schon oft leckeres Risotto gemacht, hier wird aber der Weißwein durch Sekt ersetzt und zum Abschluß geschlagene Sahne untergehoben. Das Ergebnis ist ein wirklich unvergleichlich cremiges Risotto. Der Tomatensalat hat gut gepasst, sicherlich gibt es aber auch noch tausendundeine andere leckere Variante.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns stets über Feedback und beantworten gerne Eure Fragen zu unserem kulinarischen Schaffen.