Freitag, 18. Mai 2012

Frühling lässt sein grünes Band ...

... wieder flattern durch die Küche.

Die neue Essensplanung steht, höchste Zeit bereits Verspeistes zu beurteilen.

Unsere Versuchsreihe zu gebratenem Spargel ist erstmal beendet. Die daraus resultierenden Erkenntnisse sind folgende:
  • Grüner Spargel schmeckt uns gebraten besser als weißer.
  • In kürzere Stücke geschnitten lässt er sich deutlich besser wenden als am langen Stück.
  • Es emphiehlt sich -wenn möglich- die dünneren Stangen zu nehmen, die sind schneller gar und gar schmeckt der Spargel deutlich besser als halbgar.
  • In unserer größten Pfanne kann man höchstens ein Kilo Spargel braten.
Das Rezept für gebratener grüner Spargel mit Walnussöl ist absolut einfach und lecker. Leider hatten wir ein etwas aromaarmes Öl erwischt (von Linea Rouss), da werden wir beim nächsten mal zu einem anderen Produkt greifen. Als Beilage gab's ganz einfach ein frisches Stangenbrot. Das war sehr in Ordnung, sollte ich das mal für Gäste kochen würde ich mir aber was anderes überlegen.



Zum Kaschmir Kohlrabi gab's freilich Reis. Für Kohlrabi-Fans (zu denen zähle ich leider nicht) ist dies sicherlich eine tolle -und zudem denkbar einfache- Sache. Die popeligen zwei Sterne resultieren aus unserer persönlichen Vorliebe. Was auf dem Foto wie eine Rosine aussieht ist eine braune Kardamomkapsel. Und diese ist -neben diversen anderen mehr oder weniger exotischen Gewürzen- der ganze Schlüssel zum Gelingen des Rezeptes.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns stets über Feedback und beantworten gerne Eure Fragen zu unserem kulinarischen Schaffen.