Montag, 4. März 2013

Essensplanung für KW 10

Diese Woche wird etwas speziell. Ich bin nur die Hälfte der Zeit anwesend und verkrümel mich dann für einige Tage nach Budapest. Michael ist daheim und hat Urlaub. Wohl inspriert durch Nigella Lawson hat er diesen mit ehrgeizigen Kochplänen gefüllt. Es gibt also allerlei und viel Italienisch. Ich freu' mich darüber, vorrübergehend einen Hausmann daheim zu haben, der schon nachmittags beginnt den Schmorbraten vorzubereiten. :-)

In Co-Produktion gibt es
  • Knusprige Kartoffelplätzchen mit Koriander-Füllung und zweierlei Dips
  • Gebratener Rosenkohl mit Mascapone-Kartoffel-Püree
  • Brasato al vino rosso (Rinderschmorbraten) mit Rosmarinkartoffeln
  • Fischfilet mit Sesamsauce, dazu Safranreis mit Aprikosen
  • Gebratene rote Zwiebeln mit Basilikum und Pseudo-Püree (aus Gries)
Und dann ohne mich
  • Schottischer Rosinenkuchen
  • Goldene Italienische Linsen
  • Cannellinibohnen mit Rosmarin
  • Wirsing mit Kartoffeln, Fenchelsamen und Taleggio
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns stets über Feedback und beantworten gerne Eure Fragen zu unserem kulinarischen Schaffen.