Samstag, 26. Oktober 2013

Fladen aus der Pfanne





Zutaten für 12 Fladen
  • 500 g Mehl und Mehl zum Arbeiten
  • 25 g frische Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 1 1/2 - 2 TL Salz
Zubereitung
  1. Das Mehl in eine Schüssel füllen. Die Hefe zerkrümeln und mit 280 ml lauwarmem Wasser und dem Zucker verrühren. Mit Salz zum Mehl geben und kräftig durchkneten. Zugedeckt 1 Stunde gehen lassen.
  2. Den Teig dann auf einer bemehlten Arbeitsfläche noch einmal kräftig durchkneten und in 12 Portionen teilen. Dann jeweils zu einem dünnen Fladen ausrollen.
  3. Eine beschichtete Pfanne erhitzen (bei unserem Herd nehmen wir Stufe 6 von 9). Die Fladen darin nach einander pro Seite 1 Minute braten. Die gebratenen Fladen immer in ein Tuch wickeln, damit sie warm und biegsam bleiben.
Die Besprechung dieser Köstlichkeit findet man hier.




Wie immer freuen wir uns sehr über konstruktive Kritik, Geschichten von nachgekochten Rezepten, Rezeptvorschlägen oder anderen Arten von Kommentaren. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns stets über Feedback und beantworten gerne Eure Fragen zu unserem kulinarischen Schaffen.