Freitag, 8. Juni 2012

Mach dich nicht kicherich über das Mäh

Nudeln mit Linsenragout hörte sich für mich irgendwie experimentell an ... aber interessant. So interessant, dass wir es einmal ausprobieren mussten. Leider war das Experiment dann nicht so berauschend. Die Kombination aus Nudeln, den orientalisch angehauchten Linsen (Harissa-Paste) und einem Minzjoghurt-Dip war schon ein Erlebnis im positiven Sinne. Erstaunlich wiederum war aber auch, dass die Nudeln alleine mit dem Ragout eher fad schmeckten.
Immerhin durfte sich mein Weib, während ich dieses Experiment dann doch mehr oder minder über mich ergehen ließ, in Frankreich bekochen lassen. Als gutes Männchen seh ich das mal positiv ;-)
Insgesamt gibt es von mir nur zwei Sterne.






Lamm mit Kichererbsen war einmal mehr ein Ausflug in die Welt der indischen Curry-Gerichte. Für den späteren Genuss braucht es hier auf jeden Fall ein wenig Geduld. Die Kichererbsen sollten mindestens 2 Stunden einweichen, besser über Nacht. Und daaaaaaaaaaann muss das  Lammfleisch noch 2 Stunden köcheln. Ganz schön lange, wenn man großen Hunger hat.
Wie für fast alle Curries, die wir bissher zusammen zubereitet haben gilt auch für dieses: lecker! Auch aufgewärmt am nächsten Tag. Allerdings nicht so lecker wie manch anderes Curry-Rezept. Deswegen vergeben wir nur 3 Sterne.



Rucola-Salat kannten wir schon in verschiedenen Varianten. Diese Variante beinhaltete eine Avocado. Das Rezept mussten wir aber schon im ersten Versuch abwandeln. O-Ton mein Weib: "Wer verzichtet denn schon freiwillig auf die gerösteten Kürbiskerne zum Rucola-Salat?" Tja, wie konnte ich nur jemals an so etwas denken? Außerdem war ich glatt zu verfressen und hatte einfach die letzte Zitrone weggelutscht, so dass wir das Dressing nicht nach dem Rezept brauen konnten. Wir haben den Zitronensaft durch noch mehr Weißweinessig als angegeben substituiert. Ergebnis: Balsamico-Essig passt doch besser zum Rucola-Salat als Weißweinessig. Wir können guten Gewissens behaupten den nächsten Rucola-Salat auch ohne Rezept zubereiten zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns stets über Feedback und beantworten gerne Eure Fragen zu unserem kulinarischen Schaffen.